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2. & 3. Level Support / IT Administrator / Supportprozess Aufbau / Schulung
Erstellen von Knowledge Datebase. Active Directory. iOSX, Mac, iOS, MobileIron. Erstellung von Supportprozess. Aufbau und Anpassung von Supportprozess bezogen auf bereits laufenden Betrieb. Aufbau von Supportprozess und Erstellung von Knowledge Base für den Service Desk. Pflege und Anpassung von Self Service und Service Portal, sowie Service Catalog. Erstellung von Anleitungen für die Erstinstallation. Technische Beratung für die Wahl der Geräte. Erstellung von Dokumentation. Installation von notwendigen Applikationen. Schulungen der Anwender über dem Umgang der neuer Hard- und Software. Genutzte Tools: Tätigkeiten: |
3rd Level Support / IT Administrator im Mobile Kommunikationstechniken insbesondere Airwatch
Marktanalyse und Produktauswahl von Smartphones und Tablets. Erstellung von Sicherheitsrichtlinien. Beratung internen Kunden bei Fragen zur Telekommunikation. Updatet Test. Tests neuer Version und die Auswirkung auf andere Applikationen. Ausrollen der neuen Software in der Testumgebung. Umstellung von der Testumgebung auf die Produktionsebene. Unterrichtung/Schulung des 2nd-Levels Support über neue Funktionen. Erstellung von Anleitungen. Bestellung der neuen Hardware. Kommunikation mit Mobilfunkanbieter. Administration und Verwaltung von Airwatch (ca. 45.000 Geräte Europaweit) und Mobile Iron (ca. 5.000 Geräte). Erstellen und konfigurieren von Profilen. Konfiguration von KNOX Android. Konfiguration von Apple DEP und App-Verteilung. ITIL-basierte Ticketbearbeitung mit Service NOW. Troubleshooting. Migration von iOS Device von MobileIron auf Airwatch. Genutzte Tools: Tätigkeiten: |
3rd Level Support / IT Administrator im Mobile Kommunikationstechniken Soti MobiControl
DME Einrichtung. DME Verwaltung. Soti Administrierung. Entwicklung technischer Konzepte für Mobility-Lösungen. Ticketbearbeitung. Mitwirkung bei der Planung und Einführung notwendiger Infrastrukturmaßnahmen.Erstellung und Fortschreibung von Nutzungs-, Betriebs- und Sicherheitskonzepten im Team. Einführung von Produkt-Updates und –Erweiterungen der Mobility- Lösungen. Kommunikation mit Herstellern, Lieferanten und externen Dienstleistern. ITIL-basierte Ticketbearbeitung. Genutzte Tools: Tätigkeiten: |
3rd Level Support / IT Administrator im Mobile Kommunikationstechniken Mobile Iron 3rd Level Support. Integration der Smartphones und Tablets in die Firmeninfrastruktur. Active Directory. iOSX, Mac, iOS, Android, MobileIron. Marktanalyse und Produktauswahl von Smartphones und Tablets. Erstellung von Sicherheitsrichtlinien. Beratung internen Kunden bei Fragen zur Telekommunikation. Updatet Test. Tests neuer Version und die Auswirkung auf andere Applikationen. Ausrollen der neuen Software in der Testumgebung. Umstellung von der Testumgebung auf die Produktionsebene. Unterrichtung/Schulung des 2nd-Levels Support über neue Funktionen. Erstellung von Anleitungen. Bestellung der neuen Hardware. Kommunikation mit Mobilfunkanbieter. Administration und Verwaltung von Mobile Iron. Konfiguration von Profilen. Konfiguration von KNOX Android. Konfiguration von Apple DEP. ITIL-basierte Ticketbearbeitung. Softwareverteilung und Betankung von Industrierechnern. Genutzte Tools: Tätigkeiten: |
2rd Level Support / Rollout Mitplanung und Durchführung des Rollouts von Windows XP auf Windows 7 Prof. 64Bit in Hamburg/Airbus. Aufgaben: Genutzte Tools: Tätigkeiten: |
1st und 2nd Level Support 1st und 2nd Level Support. Planung und Aufstellung von Kassen-Systemen in verschiedenen Standorten. Installation von Handscannern und Kassen-Druckern. Einrichtung von iPads und iPhones über iCloud und MobileIron. Installation von Kassensystemen. Verwaltung der Datenbanken. 1st Level Support und Dokumentation der Fehler. Userhelpdesk. Active Directory. Installation und Konfiguration von Pocket-PC. Administration von 5 Handelsketten. Genutzte Tools: Tätigkeiten: |